[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Cpu1MHxyIj0&w=560&h=315]
Wie ich bereits, in der Review zur Volume 1, erwähnte, bin ich nur bedingt mit der Synchronisation warm geworden bin. Vol. 2 hat das nicht ändern können. Wem es ähnlich geht, der kann es sich auch in japanischer Original Synchronisation mit deutschen Untertiteln ansehen. Das lässt sich im Hauptmenü unter Sprachen einstellen. Review Fullmetal Alchemist: Brotherhood Vol 2 weiterlesen →
Zeit für ein D-D-D-Duell!
Nun ist es endlich soweit, das“alte“ Yu-Gi-Oh! kommt in Deutschland auf DVD raus! Yu-Gi-Oh! Preview weiterlesen →
Mainhall: JROCK & VISUAL KEI
Club: KPOP, JPOP & SHIBUYA KEI
2015 beginnt mit einem grandiosem Double-Feature: gleich zwei Partys unter einem Dach erwarten Euch im großartigen FZW, Dortmund!
Während es bei der „Kabuki RockStyle“ in der Mainhall mit japano-Rock & -Metal hart zugeht, lädt die „KPOP deluxe“ im Club ein, bei Koreas angesagtesten Beats den Dancefloor unsicher zu machen.
Die Bar bietet Euch dabei allerhand erfrischendes für den Abend. Kabuki x KPOP deluxe weiterlesen →
Die Blu-Ray kommt mit einer schlichten Papp – Verpackung daher, was für sie etwas zu schwach angesichts des Inhalts scheint. Das Cover ist schlicht und einfach gehalten. Der Hauptcharakter Ryuko Matoi wird aber auf dem Cover, in ihrer ganzen Stärke, gezeigt. Ein einfaches junges Mädchen das sehr streng mit sich selbst ist. Auch ihr gezeigtes Outfit ein blauer zerfetzter Matrosen Anzug passt zu ihren Leben und zu ihr. Auch wenn sie wie schon erwähnt auf der Inhaltsangabe ihr eigenes Leben hat. Review Kill la Kill Blu-ray Vol1 weiterlesen →
1988 erblickte ein Epos das Licht der Welt, sein Name : AKIRA. Am 31. Oktober diesen Jahres erschien dieses Meisterwerk erneut auf DVD und zum ersten Mal auf Blu-ray in Deutschland.Katsuhiro Otomo (u. a. Robotic Angel) adaptierte mit dem Anime AKIRA seine gleichnamige Erfolgs-Manga-Reihe, die hierzulande bei Carlsen Manga erschienen ist.Der Regisseur und Manga-Zeichner schuf mit dem Movie AKIRA ein cineastisches Meistwerk: Ende der Achtziger überzeugte er mit einer zuvor nie dagewesenen Animationsqualität und einem komplexen Storygeflecht. Die atemberaubenden Action-Szenen werden von schauerlichen Chören und mystischen Synthesizer-Sounds begleitet. Das vielschichtige Dark-Future-Spektakel à la Blade Runner ebnete dem anspruchsvollen japanischen Animationsfilm in den neunziger Jahren den Weg in die westliche Welt und löste dort einen Anime-Boom aus.

Review Akira Blu – ray weiterlesen →
Der Blog rund um Anime, Manga und J–Culture